Durchatmen in der Grazer Oper –  Energieeffizienz in der Lufttechnik

Im Sommer 2016 wurde im Inneren der Grazer Oper einige Umbauarbeiten durchgeführt, und die Energieeffizienz der Lüftung gesteigert, somit ist das Grazer Opernhaus auch aus technischer Sicht bestens für die neue Saison gerüstet!

Natürlich ist das Wichtigste in einem Opernhaus die hohe Qualität der von den Künstlern dargebotenen Kunst  und das perfekte Ambiente, hierzu gehört auch Luft zum Durchatmen.
Soll doch das Publikum ausreichend mit guter Luft versorgt werden um die Darbietungen bestens genießen zu können. Eine unzureichende Luftversorgung würde bewirken, dass das Publikum trotz einer Höchstleistung der Akteure nur eingeschränkt der Vorführung folgen kann. Aus diesem Grund ist eine optimale Luftversorgung in einer Spielstätte der Hochkultur wie der Grazer Oper von besonderer Bedeutung.

Mehr Bilder und die Projektdetails finden Sie hier: >> Projekt Energieeffizienz in der Oper