Hygiene in RLT Anlagen– Mitarbeiterschulung 2018 mit Ludwig Rüdisser

120 Jahre Schneeberger Luft – Klimatechnik nahmen wir zum Anlass mit unseren Mitarbeitern heuer etwas ganz besonderes zu unternehmen. Die gesamte Belegschaft fuhr zum Klugbauer auf den Reinischkogel. In einer perfekten Atmosphäre, natürlich unterstützt durch eine Lüftungsanlage von Schneeberger beschäftigten wir uns intensiv mit den aktuellsten Themen der Raumlufttechnik.

RLT Optimierung

Ludwig Rüdisser- RLT Optimierung

Ziel unserer permanenten Schulungen ist es unsere hohen Qualitätsstandards in der Lüftungstechnik kontinuierlich zu verbessern. Besonders stolz sind wir, dass es uns gelungen ist den Experten über die Hygiene in der Raumlufttechnik Ludwig Rüdisser als Vortragenden für unser 2 tägiges Seminar zu gewinnen.

Wir sind verantwortlich für die bestmögliche Verfügungstellung des Lebensmittels Luft in Gebäuden. Dass an das Lebensmittel Luft besondere hygienisch Anforderungen gestellt werden ist wohl jedem klar. Welche Anforderungen  an die raumlufttechnischen Anlagen gestellt werden wurde in diesem Seminar intensiv erarbeitet. Damit eine Lüftungsanlage, eine raumlufttechnische Anlage (RLT Anlage) hygienisch einwandfrei funktionieren kann muss jeder unserer Mitarbeiter seinen Teil dazu beitragen. Beginnend bei der Planung über die Produktion der Lüftungskomponenten, die Montage der RLT Anlagen bis zur Inbetriebnahme und Wartung der Lufttechnik ist jeder Mitarbeiter in seinem Arbeitsbereich gefordert.

Dies war auch der Grund warum wir die Mitarbeiter aus allen Bereichen zu dieser Schulung eingeladen haben. Rüdisser glänzte durch sein umfangreiches Wissen und konnte wirklich jedem Mitarbeiter spezielle Informationen und Tipps für seine Arbeit geben. Anhand der umfangreichen Schulungsunterlagen wurden unsere Miatarbeitern in den Normen über die Hygiene wie der ÖN H6021 und VDI 6022 unterwiesen. Wir sind der festen Überzeugung, dass nur durch permanente Bewusstseinsbildung und Schulungen unseres Teams es möglich ist beste Qualität für unsere Kunden zu liefern.

Es ist uns ein Anliegen, das  Bewusstsein des Kunden zu heben, dass letztendlich der Betreiber einer raumlufttechnischen Anlage für die hygienisch einwandfreie zur Verfügungstellung des Lebensmittels Luft in seinem Gebäude verantwortlich ist. Bei diesem Seminar konnten wir hierfür unsere Kompetenzen weiter ausbauen und wollen so unsere Kunden bestmöglich unterstützen, dass sie gut durchatmen können.

Mitarbeiterauszeichnung 25+10 Jahre

Wir hatten das Glück, dass das Wetter mitspielte und so konnten wir am Abend des ersten Tages bei Fackellicht eine Rodelpartie veranstalten, es war ein morz Spaß. Anschließend fand ein fröhlicher Gedankenaustausch in einer entspannten Atmosphäre statt.
Besonders heuer, wohl auch Dank des Ortswechsels ins Grüne auf 1060 Meter Seehöhe, war es ein Erlebnis festzustellen mit welcher Freude und Interesse sich jeder Mitarbeiter weiterbilden möchte.

Ein besonderer Dank gilt all jenen Mitarbeitern die im Rahmen der Schulung geehrt wurden. Josip Jesenovic für 25 Jahre und Albin Bilyukov für 10 Jahre Durchatmen bei Schneeberger. Für die Idee des Jahres 2017 zeichneten wir unseren Lehrling Valon Memedi aus.

Viel zu schnell endeten die Schulungstage,  das Thema Hygiene und Qualität Rund um die Lufttechnik wird aber für uns nie abgeschlossen sein. Nur so kann die J. Schneeberger GmbH auch in der Zukunft  der Spezialist in der Raumlufttechnik bleiben und wir alle können weiterhin gut Durchatmen.

 

Zertifikat Hygiene Raumlufttechnik

Erfahrungsaustausch in der Raumlufttechnik

RLT Anlagen

Hygiene in der Raumlufttechnik

Durchatmen Team Hygiene

Raumlufttechnik

Schulung Lüftungstechnik

zu Mittag gemeinsam Durchatmen

Hygiene bei RLT ist immer ein Thema

Sicherheitsunterweisung

Sicherheit in der Raumlufttechnik

man lernt nie aus in der Lufttechnik

Schulungsmappe Hygiene VDI6022 ÖN H6021

Raumlufttechnikteam Durchatmen

Frischluft beim Rodeln – Durchatmen

Gedankenaustausch Hygiene

Spaß bei der Lufttechnik