Luft- und Klimatechnik

Wir sind der Spezialist für Luft- und Klimatechnik und fertigen von der Erstellung kleinerer Ent- und Belüftungsanlagen bis zu großen Systemen alles was mit Luft- und Klimatechnik zu tun hat. Und das ist recht viel.

Vom  Gasthaus, über komplexen Anlagen für Krankenhäuser, Operationssäle, Schwimm- und Hallenbäder, Thermen, Schweißrauchabsauganlagen für die Industrie, bis zu Brandrauch-und Tiefgaragenlüftunen. Unser Betätigungsfeld ist groß und komplex.

Dabei ist Klimatechnik aber viel mehr als nur für gute Luft zu sorgen. Klimatechnik und Luftreinhaltung bedeute für die Industrie und das Gewerbe auch Arbeitnehmerschutz, Brandschutz, Explosionsschutz, Reinraum und Reinraumtechnik und vieles mehr. Kurzum: Wenn es um Luft- und Klimatechnik geht sind wir der kompetente Partner, der all das im Fokus hat.

Dabei ist das Beste für unsere Kunden gerade gut genug. Denn wir haben bei der Planung die Betriebskosten ebenso im Blick wie die Baukosten. Denn was nutzt eine Anlage die zwar billig, dafür aber in der Erhaltung teuer ist? Amortisation lautet das Zauberwort. Wir schauen, dass sich ihre Anlage schnell amortisiert.

Aber nicht  nur das. Wir loten auch Energiesparmaßnahmen aus und suchen nach umweltverträglichen Lösungen. Zum Beispiel mit einer Wärmerückgewinnungsanlagen. Dabei muss es gar nicht immer eine neue Anlage sein. Wir machen ihre alte Anlage auch wieder fit für die Zukunft, denn manchmal braucht man nur wenig um viel zu erreicheichen. Entscheidend ist für uns das Gesamtkonzept.