lufttechnischer Sonderbau

Spezialanwendungen erfordern immer öfter spezielle Lösungen. Wenn es auf die hohe Qualität der Fan Filter Units ankommt, der Filtertausch einfach und doch speziell erfolgen soll dann sind kreative Lösungen gefragt. Wenn mit Standardteilen bei beengten Verhältnissen das Auslangen nicht zu finden ist und trotzdem hygienisch einwandfreie Bedingungen herzustellen sind, auch dann sind innovative lufttechnische Produkte gefragt.

Wir haben diese speziellen Anwendungen die uns die auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Komponenten liefern. Je nachdem welche Units sie benötigen wir implementieren in diese Filter-, Kühl- oder Heizregister-, Gleichrichter-, Volumenstrom, Mess- Ventilator- und sonstige Einheiten.

Bei all diesen Aufgabenstellungen können wir mit unseren Sonderbauprodukten punkten. Wir designen und fertigen lufttechnische Sonderlösungen und prüfen diese in unserem Labor. Technik, Design, Produktion und die Überprüfung erfolgt bei uns im Haus somit können wir unseren Kunden Vorteil von kurzen Lieferzeiten und nachträglichen Anpassungen bieten. Wenn man in diesem Zusammenhang von einem Nachteil sprechen möchte dann besteht dieser nur darin, dass wir preisliche nicht mit „Stangenware“ aus Fernost konkurrieren können, aber dies kann auch nicht unser Ziel sein.

Für unsere Kunden stellen wir kleine wie große Sonderlösungen her, diese fertigen wir in Einzelfertigung als auch in größeren Stückzahlen. Verwendet werden nur hochwertige Komponenten und Materialien, somit können wir hinsichtlich der Qualität und insbesondere der Energieeffizienz unseren Anforderungen gerecht werden.

Hier finden sie ein paar ausgewählte Beispiele