Lüftungskanäle und Formstücke

Der klassische Teil unserer Produktion. Seit Jahrzehnten erzeugen wir für unsere Lüftungsanlagen die Lüftungskanäle und Formstücke, dies natürlich mit zeitgemäßer Technik. Ursprünglich wurden die Blechteile manuell mit der Blechschere ausgeschnitten, bereits 1998 wurde von Josef A. Schneeberger eine Plasmaanlage angeschafft, die damals eine innovative, zeitgemäße Fertigung war. Heute werden die Teile mittels Laser ausgeschnitten, durch den Laserschnitt haben wir den Vorteil eines sauberen, exakten Zuschnittes bei bestmöglicher Schonung des Werkstoffes.

Durch die eigene Fertigung können wir eine hohe Qualität der Luftkanäle und Formstücke sicherstellen und dies bei maximaler Flexibilität. Kommt es doch besonders beim „lebenden“ Anlagenbau darauf an kurzfristig auf Änderungswünsche eingehen zu können. Damit meinen wir Umbauten und Erweiterungen bei laufender Produktion, hier müssen die notwendigen Teile kurzfristig verfügbar sein, sonst steht alles.