Projektbeschreibung

Industrielle Lüftungsanlage zur Entfeuchtung der Abfüllhalle

Um für unseren Kunden eine für seine Bedürfnisse optimale Lüftungsanlage planen zu können mussten die Abläufe und Prozesse von unserem Team untersucht werden und die relevanten Parameter erhoben werden.
Durch die von Schneeberger gebaute industrielle Lüftungsanlage mit einer hocheffizienten Wärmerückgewinnung erfolgt der Luftaustausch, so dass die Luftfeuchte in der Flaschenhalle deutlich reduziert werden konnte.  Mittels der bedarfsabhängigen Feuchteregelung der Lüftungsanlage konnten die Energiekosten erheblich reduziert werden. Beim Aufbau der Lüftungsinstallationen wurde besondere Rücksicht auf die erhöhten hygienischen Anforderungen genommen und die Lüftungsgeräte entsprechend hochwertig, auch unter Einhaltung der ÖNORM H6021 ausgeführt.
Eine besondere Herausforderung war der Einbau der Lüftungsinstallationen während des laufenden Betriebes, musste doch die weitere Versorgung von Graz mit Puntigamer auch während unserer Arbeiten sichergestellt sein.
Durch unsere eigene Luftkanalproduktion in Graz konnten wir den erhöhten Anforderungen hinsichtlich Qualität und Flexiblität gerecht werden und der Brauerei Puntigam fristgerecht die Lüftungsanlage übergeben.

Baujahr: 2015
Leistung: Planung und Ausführung der Lüftungsinstallationen
Gewerke: Lüftung, Mess und Regeltechnik

 

Zurück zur Übersicht