Wir erachten es als unsere Verantwortung die Mitarbeiter der J. Schneeberger GmbH laufend weiterzubilden. Höchster Wert wird bei uns darauf gelegt, dass alle unsere Arbeiter und Angestellten gut informiert sind und somit eine hohe Kompetenz aufweisen, sie sind daher in der Lage den Kundenanforderungen optimal zu entsprechen.

Aus diesem Grund fand auch heuer wieder unsere ganztägige Mitarbeiterschulung statt. Traditionellerweise starten wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und gingen so gestärkt in das Schulungsprogramm.

Heuer lag der Schwerpunkt auf unserem Qualitäts- und Umweltmanagement. Denn gemäß unserer Firmenphilosophie gilt: „Unsere umweltrelevanten Bemühungen betreffen daher auch vor allem den effizienten Einsatz von Materialien und Energie, das aktive Interesse an der Weiterentwicklung von umweltgerechten und energieeffizienten Lösungen für unsere Kunden, die Trennung und Entsorgung von Abfallprodukten sowie den Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter.“

Der externe Vortrag, mit einem theoretischen und einem praktische Teil, wurde heuer zum Thema Befestigungs- und Dübeltechnik gehalten. Auch bei diesem „kleinen“ Detail ist von der Dübelauswahl bis zur Verarbeitung „know how“ notwendig. Diese jährliche Schulung für alle Mitarbeiter bildet das Fundament auf das wir unser Schulungsprogramm aufbauen und welches wir mit individuellen Einzel- Gruppenschulungen abrunden.